Webinar: Literaturverwaltung mit Citavi

Bequem von daheim an einem Citavi-Kurs teilnehmen und die Möglichkeiten eines Literaturverwaltungsprogrammes für die eigene Arbeit kennenlernen? Die FHWS-Bibliothek bietet am Freitag, 22.03.2019 um 12:00 Uhr den Kurs „Literaturverwaltung mit Citavi“ als Webinar an.

In diesem 90-minütigen Kurs vermitteln wir die Grundlagen zur Nutzung dieses Literaturverwaltungsprogrammes: Sammeln von Referenzen, Strukturierung des Inhalts, Verbindung mit einem Textverarbeitungsprogramm, Einstellen von Zitationsstilen.

Folgende technische Voraussetzungen sind notwendig:

  • Ein aktueller Browser mit Flash Plugin
  • Adobe Connect Plugin (kann beim ersten Aufruf des Webinars installiert werden)
  • Kopfhörer oder Lautsprecher
  • Citavi benötigt Windows als Betriebssystem

Über unseren Schulungskalender können Sie sich für dieses Webinar anmelden. Zugangsdaten und weitere Informationen erhalten Sie ca. eine Woche vor dem Termin per E-Mail./Hn

One Response to “Webinar: Literaturverwaltung mit Citavi”

  1. Thomas Kurzeja sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich starte kommende Woche mit Forschungsprojekten und meiner Masterthesis. Ich würde die Arbeiten gerne an meinem MacBook schreiben. Welche Möglichkeiten habe ich, Citavi an meinem Macbook zu nutzen sowie morgen an dem Webinar teilzunehmen? Gibt es hier Einschränkungen?
    Wann wird das nächste Citavi Webinar angeboten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Kurzeja

Schreibe einen Kommentar