World Digital Library

Wir möchten an dieser Stelle den geneigten Leser auf die seit kurzem erreichbare Seite der World Digital Library aufmerksam machen. Die World Digital Library bietet kostenlosen Zugriff auf viele Dokumente, Karten, Bücher, Filme und Zeichnungen der verschiedensten Kulturen unserer Welt. Wikipedia beschreibt das folgendermaßen:

Die World Digital Library, auf Deutsch „Digitale Weltbibliothek“, ist ein Projekt der US-Nationalbibliothek Library of Congress und der UNESCO. Die World Digital Library stellt kulturell herausragende Dokumente aus aller Welt über das Internet kostenlos und für jedermann zur Verfügung.

Derzeit steht die Seite noch nicht auf Deutsch zur Verfügung, aber das wird sich in naher Zukunft sicherlich noch ändern.

Für viele Themen kann die World Digital Library ein wichtiges Hilfsmittel zur Recherche sein.

Schreibe einen Kommentar