In den Fachdatenbanken, im Infoguide und auf unseren Internetseiten findet Ihr (fast) immer den „Frag die Bib“-Button, hinter dem unsere eMail-Auskunft steckt. Wenn Ihr also ein Problem bei der Recherche in Datenbanken oder in unserem Katalog habt, könnt Ihr für Eure Fragen dieses eMail-Formular nutzen. Die Antwort kommt schnell und kompetent. Natürlich werden auch andere Fragen, wie z.B. zur Ausleihe, Verlängerung, Mahnung oder zum Zugriff auf eBooks auf diesem Weg beantwortet. (hn)
Hallo liebe Bib!
Beim der Nutzung von Citavi habe ich ein Problem bezüglich der Literaturrecherche – dort werden in der Datenbank der FH Bibliothek einfach keine Ergebnisse angezeigt. Wir die Unibib angeklickt erscheinen diese jedoch sofort.
Gibt es Probleme bezüglich der FH Datenbank?
Vielen Dank im Voraus,
Marcel Wünschel
Leider gibt es wirklich ein Verbindungsproblem mit Citavi, wobei uns leider weder unser IT-Fachmann noch der Citavi-Support weiterhelfen konnte.
Rercherchieren Sie bitte direkt im Infoguide und exportieren Sie dann Ihre Titel nach Citavi. Am rechten Bildschirmrand finden Sie bei „Weitere Optionen“ den Punkt Trefferliste drucken/speichern. Wählen Sie dann Ausgabe in Vollform und das Ausgabeformat RIS-Format. Dann werden die Treffer automatisch in Ihr Citavi-Projekt übernommen./Hn