Änderungen bei Teilbibliotheken in Würzburg

Achtung

In den kommenden Wochen werden sich einige wesentliche Veränderungen bei zwei der Würzburger Teilbibliotheken ergeben.

 

Zum einen, wird die „Teilbibliothek Pflege“ aufgelöst, da der Studiengang „Pflege- und Gesundheitsmanagement“ zum Sommersemster 2013 seinen bisherigen Standort in der Marianhillstraße aufgibt und in die Münzstraße 19 einzieht.

Der Raum der ehemaligen TB Pflege ist bereits jetzt nicht mehr zugänglich und wird sukzessive ausgeräumt. Der Bestand, der Teilbibliothek, ist damit jedoch keinesfalls nicht mehr nutzbar, sondern wird allmählich in den Buchbestand der Zentralbibliothek eingegliedert.

Während dieser Übergangszeit bleiben alle Medien permanent über den Infoguide recherchierbar. Eine Ausleihe wird jedoch erst wieder möglich sein, wenn alle Bücher und Zeitschriften die zentrale Hochschulbibliothek (Sanderring 8) erreicht haben.

Falls Studenten bzw. Dozenten des „Pflegemanagements“ noch Bücher der ehem. „TB Pflege“ ausgeliehen haben – erkennbar an der Signatur 1330/… – dann bitten wir diese in der Hauptbibliothek zurückzugeben. Die jeweiligen Leihfristenden besitzen dabei jedoch noch Gültigkeit, d.h. die Bücher müssen nicht schon vorher wieder in die Bibliothek zurück. Achten Sie aber bitte auf die Einhaltung der Abgabefristen.

 

Zum zweiten, wird die Teilbibliothek IW-SHL mit der „Bibliothek für Gestaltung“ am Sanderheinrichsleitenweg zu einer „Teilbibliothek SHL“ zusammengeführt. Dies bedeutet auch für diese Teilbibliotheken, dass sie nicht mehr zugänglich sind und der Bestand erst wieder verfügbar sein wird, wenn der neue Raum (I.2.11) vollständig bezogen ist.

Die neue TB SHL ist eine gemeinsame Einrichtung der Fakultäten Informatik/Wirtschaftsinformatik und Gestaltung.

Die voraussichtliche Neueröffnung ist für Ende März geplant.

 

Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis!

(wt)

Schreibe einen Kommentar