Neuerungen Langenscheidt-Onlinewörterbuch

LAN_OW_mitbalken_121220

Das Langenscheidt-Onlinewörterbuch ist inhaltich überarbeitet worden und kann mit Neuerungen überzeugen:

Das Standardnachschlagewerk im Bereich Technik und angewandte Wissenschaften, das Wörterbuch Englisch – Deutsch Technik ist um 100.000 neue Stichworte, Wendungen und Übersetzungen erweitert worden!

Auch das Großwörterbuch Englisch – Deutsch (Große Muret-Sanders) ist überarbeitet und von 1,18. Mio auf 1,8 Mio. Stichworte, Wendungen und Übersetzungen erweitert worden.

In Arbeit ist momentan ein virtuelles Keyboard, damit man bei Sprachen wie Arabisch, Russisch oder Chinesisch die Sonderzeichen direkt in der Oberfläche eingeben kann. Das Keyboard soll voraussichtlich noch in diesem Jahr verfügbar sein.

Das Langenscheidt-Onlinewörterbuch bietet 26 allgemeinsprachliche und fachspezifische Wörterbücher vereint unter einer Oberfläche. Es gibt die Möglichkeit automatisch über alle Wörterbücher zu suchen oder die Suche auf  bestimmte Werke einzugrenzen.

Zugang zum Langenscheidt-Onlinewörterbuch erhalten Sie im Hochschulnetz, oder, als Angehöriger der FHWS, über den externen Zugriff auch von außerhalb. /Sn

 

Schreibe einen Kommentar