Neue Springer E-Books für 2017

Bildergebnis für logo springer

Aktuelle Springer E-Books mit dem Erscheinungsjahr 2017 für die FHWS lizenziert.

Seit 2006 lizenziert die FHWS E-Book-Pakete des internationalen Wissenschaft-Verlages Springer. In den letzten Jahren wurde das deutschsprachige E-Medien-Angebot von Springer für die FHWS kontinuierlich weitergeführt sowie der Bestand an englischsprachigen E-Book-Paketen zusätzlich ausgebaut.  Auch für das Jahr 2017 konnten die bestehenden Lizenzen fortgeführt, sowie drei englischsprachige E-Book-Pakete neu zur Verfügung gestellt werden.

Inhalt

Neue E-Book-Pakete ab 2017:

Diese bieten eine gute Ergänzung zum bisherigen elektronischen Informationsangebot für die Fakultäten Angewandte Sozialwissenschaften sowie die Fakultät Informatik und Wirtschaftsinformatik.

E-Book-Pakete für folgende Fachgebiete werden weitergeführt:

Zugang
Die E-Books des Verlages sind im Bibliothekskatalog verzeichnet, über den Volltextbutton wird man auf die Anbieterplattform SpringerLink weitergeleitet. Dort ist der kapitelweise Download aber auch das Herunterladen des gesamten E-Books mit einem Klick möglich. Außerdem kann zwischen verschiedenen Formaten, wie PDF oder EPUB, für den Download gewählt werden.

Zugriff auf die Volltexte besteht innerhalb des Hochschulnetzes oder für Angehörige der FHWS – nach  Einrichtung eines externen Zugriffs – auch von außerhalb der Hochschule. / Sn

Schreibe einen Kommentar