E-Journals für die verhaltensorientierte Soziale Arbeit

Ab sofort bietet die FHWS einen elektronischen Volltextzugriff auf sieben englischsprachige Fachzeitschriften aus dem Gebiet der verhaltensorientierten Sozialen Arbeit.

Die E-Journals sind vollständig, ab dem ersten Heft bis zu der laufenden Ausgabe, zugänglich.

Titel

Journal of applied behavior analysis
psychologische Fachzeitschrift mit Schwerpunkt auf der Anwendung von experimenteller Verhaltensanalyse
Volltextzugriff: Jg. 1, Heft 1, 1968

Journal of the experimental analysis of behavior
enthält v.a. Studien und Versuche zur Verhaltensanalyse
Volltextzugriff: Jg. 1, Heft 1, 1958 –

Behavior analysis: Research an Practice
interdisziplinäre Fachzeitschrift zur Verhaltensanalyse
Volltextzugriff: Jg. 1, Heft 1, 1999 –
1999-2014 unter dem Titel: Behavior analyst today

Behavioral interventions
der Schwerpunkt der Fachzeitschrift liegt auf Aufsätzen zur Forschung und Anwendung von verhaltensorientierten Methoden
Volltextzugriff: Jg. 1, Heft 1, 1986 –

Behavior modification
enthält Forschungsergebnisse, Reports und Reviews zur angewandten Verhaltensmodifikation
Volltextzugriff: Jg. 1, Heft 1, 1977 –

Journal of behavioral education
internationale Fachzeitschrift zur Anwendung von verhaltensorientierten Prinzipien und Techniken in der Erziehung und Bildung.
Volltextzugriff: Jg. 1, Heft 1, 1991 –

Research on social work practice
enthält überwiegend empirische Untersuchungen zur Praxis in der Sozialen Arbeit
Volltextzugriff: Jg. 1, Heft 1, 1991 –

Zugang

Die Zeitschriften sind sowohl im Bibliothekskatalog, als auch in der Elektronischen Zeitschriftenbibliothek (EZB) verzeichnet und über beide Portale zugänglich. Für den Zugriff aus dem Bibliothekskatalog nutzen Sie den „Volltext EZB“ Button auf der rechten Seite der Einzeltrefferanzeige.

Die einzelnen Aufsätze können über die Heftarchive im PDF-Format heruntergeladen werden.

Der Volltextzugriff auf die E-Journals ist für das Hochschulnetz freigegeben. Angehörige der FHWS haben die Möglichkeit, über den externen Zugang, auch von außerhalb der Hochschule lizenzierte E-Medien zu nutzen. / Sn

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