IGI Global InfoSci – neue Datenbank für die Wirtschaftsinformatik

Die FHWS ermöglicht ihren Studierenden ab sofort Zugriff auf die Datenbank IGI Global InfoSci.

Besonders für Wirtschaftsinformatiker/innen könnte diese Datenbank interessant sein, bietet sie doch Publikationen zu Themen wie Wissensmanagement oder Auswirkungen neuer technischer Lösungen auf die strategische Unternehmensführung.

Benutzer finden hier 16.928 Volltext-Artikel aus den Jahren 2000 bis 2017, die u.a. als PDF-Datei oder im HTML-Format abgespeichert werden können.

Zugang

Die Datenbank ist im Datenbank-Infosystem DBIS verzeichnet und von hier aus recherchierbar. Studierende registrieren sich am besten mit ihrer Kennung im Hochschulnetz der FHWS oder nutzen den externen Zugang, um auch von außerhalb der Hochschule lizenzierte E-Medien nutzen zu können./SH

Schreibe einen Kommentar