Tag der Abschlussarbeit für Soziale Arbeit / Thesis day for social work

Wir planen für Dienstag, den 23.02.2021, einen Tag der Abschlussarbeit für die Soziale Arbeit. An diesem Tag sind hilfreiche Kurs rund um das Schreiben der Bachelorthesis zusammengestellt.

We are planning a thesis day for social work on Tuesday, 02/23/2021. On this day, helpful courses around the writing of the bachelor thesis are compiled. All courses will be held in German.

9:00 Uhr Zeitmanagement: 3 Monate sind ewig viel Zeit? Nicht wirklich, also muss man sich gut überlegen, was wann erledigt werden soll, damit am Ende keine Panik ausbricht.

11 Uhr Erfolgreich Recherchieren: Tipps zu Literaturrecherche. Wo finde ich ausreichend aktuelle Literatur, Daten, Informationen für meine Abschlussarbeit und wie komme ich da eigentlich ran?

13 Uhr Crashkurs Zitieren: Wie ging das nochmal mit den Zitieren? Was ist ein indirektes Zitat? Was ist die Harvard Methode?

15 Uhr Fragestunde: Diese letzte Stunde bietet Zeit für alle Fragen, die noch offen sind.

Sie können ab sofort für die Kurse anmelden, es ist auch möglich nur einzelne Kurse zu besuchen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

One Response to “Tag der Abschlussarbeit für Soziale Arbeit / Thesis day for social work”

  1. Jachim sagt:

    Sind die Kurse denn immer noch aktiv? 🙂 Bin bald mit meinem Studium fertig und bin auf der Suche nach Tipps!

    Also ich habe auch meine Bachelorarbeit zu schreiben und habe im Netz gesehen, dass man seine Facharbeit von einem Ghostwriter Agentur schreiben kann.

    Was haltet ihr denn davon? Würdet ihr die Arbeit auch von akademischen Ghostwritern schreiben lassen, wenn ihr eine Schreibblockade wie ich habt? 🙂

    Danke für die Info, freue mich schon auf den nächsten Tag der Abschlussarbeit!

Schreibe einen Kommentar